Unser Krippenbereich

Gruppenraum mit Empore

Im Gruppenraum können sich die Kinder auf mehreren (unterschiedlichen) Ebenen frei bewegen und ihre Fähigkeiten austesten.

Viele verschiedene Materialien laden zum Spielen und Experimentieren ein.

(Kükengruppe)

(Meisengruppe)

Waschraum
Den Wickeltisch können die Kinder selbständig über eine Treppe betreten. Sie beteiligen sich aktiv am Wickelprozess. In einem Spiegel, der an der Decke hängt, können sie sich beobachten. Die Toiletten und das Waschbecken sind der Größe der Kinder angepasst, so dass sie diese selbständig nutzen können.

Spielplatz
Unser Spielplatz bietet den Kindern altersgemäße Möglichkeiten u.a. zum Schaukeln, Klettern, Rutschen und Buddeln.

Schlafraum
Wenn die Kinder müde werden, können sie sich im Schlafraum ausruhen. Jedes Kind hat sein Bett und bringt ein eigenes Kuscheltier, Schnuller usw. von zuhause mit. Sowohl durch ein Babyphone als auch durch die persönliche Kontrolle der pädagogischen Fachkräfte besteht ständiger Kontakt zum schlafenden Kind.

Flur

In unserem Krippenflur hat jedes Kind seinen eigenen, durch Fotos gekennzeichneten, Platz.

Kindertagesstätte Vechtespatzen

49824 Laar