Unsere Kindertagesstätte besteht aus zwei Krippenräumen und zwei Gruppenräumen, die je nach Bedarf als Raum für eine Regel oder eine Krippengruppe genutzt werden können.

In den Regelgruppen werden jeweils bis zu 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren von zwei pädagogischen MitarbeiterInnen betreut.

In der Krippengruppe werden bis zu 15 Kinder im Alter von 0-3 Jahren von 2-3 pädagogischen MitarbeiterInnen betreut.

Die KiTa-Leitung ist freigestellt und bei Bedarf im Gruppendienst tätig.
Das gesamte Personal nimmt regelmäßig an fachlichen Fortbildungen teil.

Die Wände und Möbel der Einrichtung sind bewusst reizarm gestaltet, da durch die weitere Ausstattung und die jahreszeitlich orientierte Dekoration schon viele Eindrücke auf die Kinder wirken.

Die Außenspielbereiche (Spielplätze) sind voneinander getrennt, damit auch die Krippenkinder die Möglichkeit haben, altersentsprechend zu spielen.

Kindertagesstätte Vechtespatzen

49824 Laar