Elemente des Vormittags

Wir arbeiten in allen Gruppen nach dem gruppenbezogenem Konzept, d. h. die Kinder verbringen mit ihren Erzieherinnen einen Teil des Vormittags im Gruppenraum. Dort wird gemeinsam gespielt, gesungen, gebastelt und gefrühstückt. Der Raum ist aufgeteilt in verschiedene Funktionsbereiche (Kreativ, Rollenspiel, Bauplatz), die das Kind je nach Belieben aufsuchen kann. Auch steht der Flur als Spielbereich zur Verfügung.


Alle Kinder sollen bis 8.30 Uhr in der Kindertagesstätte sein, damit wir mit einem gemeinsamen Morgenkreis beginnen können. In diesem singen wir ein Morgenlied und besprechen den Tag.
In der Freispielphase können einige Kinder aus dem Regelbereich in den Bewegungsraum um dort frei zu spielen. Angeleitete Angebote der Erzieherinnen finden parallel statt.


Regelmäßig werden Bewegungsangebote im eigenen Bewegungsraum oder in der großen Turnhalle durchgeführt.

 

Tabellarischer Tagesablauf:

07.30 - 08.00 Uhr Frühdienst
08.00 - 08.30 Uhr Bringphase
08.30 Uhr Morgenkreis
anschließend Freispiel mit parallel stattfindenden angeleiteten Angeboten der Erzieher/innen
09.30 Uhr Frühstück
anschließend Freispiel (je nach Wetterlage draußen oder drinnen)
11.30 Uhr Abschlusskreis
12.00 Uhr Abholphase
12.00 - 13.30 Uhr Spätdienst

So erreichen Sie uns

Kindertagesstätte Vechtespatzen

Hauptstraße 47

49824 Laar

Tel.:

05947/999499

E-Mail:

vechtespatzen-laar@ewetel.net

oder

benutzen Sie unser Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagesstätte Vechtespatzen